Fragen? Melde dich per Chat, E-Mail (hallo@studidruck.de) oder Telefon (+49 721 986 141 55)

Leerseite in PDF einfügen: Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Smallpdf

  1. Öffne deinen Webbrowser und gehe zur Smallpdf-Website. Die URL lautet: https://smallpdf.com/de
  2. Klicke auf die Option "Alle Tools" in der oberen Navigationsleiste der Website.  Suche nach der Option "PDF bearbeiten" und klicke darauf, um den PDF-Bearbeitungsmodus zu öffnen. 
  3. Ziehe das Dokument, in das du eine Leerseite einfügen möchtest, in das angegebene Feld auf der Smallpdf-Website oder wähle das Dokument, das du bearbeiten möchtest, indem du auf den Button "Datei auswählen" klickst aus. 
  4. Warte einen Moment, bis das Dokument hochgeladen wurde. Smallpdf wird das Dokument in den Bearbeitungsmodus öffnen. 
  5. Nachdem die PDF sich im Bearbeitungsmodus geöffnet hat, klicke im oberen Reiter auf "Organisieren".
  6. Dort findest du dann links oben die Option "Einfügen" (es sieht aus wie ein Blatt mit einem Pluszeichen). Klicke dies an, so werden kleine Pluszeichen neben den einzelnen Blättern deiner PDF erzeugt. 
  7. Nun kannst du mit Hilfe der Pluszeichen auswählen, an welcher Stelle du die Leerseite einfügen möchtest. Klicke auf die gewünschte Position (mittels des entsprechenden Pluszeichens) im Dokument. 
  8. Smallpdf fügt automatisch eine leere Seite an der ausgewählten Stelle ein, sofern nach klick aufs entsprechende Plus "Leere Seite einfügen" ausgewählt wurde. Du kannst die Platzierung der Leerseite nach Bedarf anpassen, indem du sie verschiebst, aber Achtung: Du kannst alle Seiten in deinem Dokument verschieben, weshalb sich empfiehlt, die Leerseite direkt an die gewünschte Stelle im Dokument zu setzen. 
  9. Sobald du mit der Positionierung zufrieden bist, klicke auf den Button "Herunterladen", in der rechten oberen Ecke.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen