Lieferbedingungen

Wie erhalte ich meine Bestellung?

Wir bieten drei Optionen an, wie du deinen Druckauftrag in Karlsruhe erhalten kannst. Ganz klassisch per Abholung, innerhalb des Stadtgebiets per Fahrrad oder auf Wunsch per Post/DHL.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Bei einer Bestellung bis 16:00 Uhr kannst du deine Bestellung am selben Tag auch während unserer Öffnungszeiten abholen. Bestellst du kurz vor 16:00 Uhr sei bitte direkt am Laden, damit wir wissen, dass wir dir die Bestellung innerhalb der nächsten Minuten mitgeben können, da der Laden sonst um 16:00 Uhr schließt.

Wann bekomme ich meine Bestellung per Fahrrad geliefert?

Bei einer Bestellung bis 15:00 Uhr wird dir deine Bestellung per Fahrrad bis spätestens 20:00 Uhr zugestellt. Die Zustellung erfolgt durch den Radkurier Karlsruhe. Die ersten Aufträge werden bei uns bereits um 12:00 Uhr abgeholt, sodass die Bestellungen meist entsprechend früher zugestellt werden.

Du hast wider Erwarten deine Bestellung noch nicht erhalten. Die Kontaktdaten und Erreichbarkeit des Radkurier Karlsruhe kannst du folgender Webseite entnehmen: https://radkurier-karlsruhe.de/

Bevor du auf den Radkurier zugehst, checke nochmal deinen Briefkasten oder frage z.B. deine Mitbewohner, ob diese deinen Druckauftrag angenommen haben. Übrigens ruft dich der Radkurier ggf. an, wenn du deine Nummer angegeben hast und dich an der Adresse nicht antreffen.

Das Zustellgebiet per Fahrrad ist auf die Postleitzahlen 76131, 76133, 76135 und 76137 eingeschränkt. Außerhalb dieser Postleitzahlen ist eine Zustellung nur per Post/DHL möglich. Alternativ bietet es sich an, die Sendung zu Freunden zu senden, solltest du selbst außerhalb des Liefergebietes wohnen.

Wann wird mein Druckauftrag per Post/DHL zugestellt? 

Alle Bestellungen, die bis 15 Uhr bei uns eingehen, werden per Post in der Regel am nächsten bzw. spätestens am übernächsten Tag zugestellt. Die Post sichert eine Zustellung in 76xxx am Folgetag zu.

Größere Bestellungen versenden wir mit DHL. Die Zustellung dauert in der Regel einen Tag länger. Der Sendungsverfolgung kannst du den geplanten Zustelltermin entnehmen.

Was ist, wenn ich meine Bestellung dringend benötige?

In diesem Fall empfehlen wir die Abholung vor Ort im Laden. Alternativ könnt ihr eure Bestellung auch per Fahrrad an Freunde, die innerhalb des Liefergebiets liegen, liefern lassen. Wichtig: Bestelle direkt hier online unter "jetzt drucken", da sich deine Bestellung bereits in Druck befindet, wenn du dich auf dem Weg befindest.

Ist meine Bestellung abholbereit?

Sobald deine Bestellung bearbeitet wird, erhältst du eine E-Mail. Auch wenn diese E-Mail dich nicht erreicht hat, weil sie zum Beispiel von deinem Spam herausgefiltert wurde, kannst du davon ausgehen, dass deine Bestellung spätestens 2 Stunden nach Bestellung abholbereit ist. Gerne kannst du dann einfach in den Laden kommen oder uns über den Chat kontaktieren.

Wann ist die Lieferung kostenlos?

  1. Ab einem Bestellwert von 10,00 Euro ist die Lieferung per Post oder per Fahrrad kostenlos.
  2. Die Abholung im Laden vor Ort ist immer kostenlos

Was kostet eine Lieferung unter einem Bestellwert von 10,00€ ?

Die Lieferung per Fahrrad kostet 4,95 Euro und per Post/DHL 1,95 Euro, sollte der Mindestbestellwert von 10,- Euro nicht erreicht werden.

Warum sollte ich meine Handynummer angeben?

Wir empfehlen dir bei der Bestellung deine Handynummer zu hinterlegen. Diese wird beispielsweise auf dem Paket angegeben, sodass dich der Fahrradkurier anrufen kann, sollte er euch nicht antreffen. Außerdem melden wir uns bei dir direkt, sollten wir feststellen, dass der Druck nicht wie gewünscht durchgeführt werden kann.

Kann ich auch an eine Hochschule liefern lassen?

Eine Lieferung an deine Hochschule, Universität oder Schule ist ebenfalls möglich. Bitte stelle in diesem Fall sicher, dass ggf. die Gebäudenummer, Raumnummer und eine entsprechende Telefonnummer des Empfängers angegeben wird. Postfächer können nur per Post, nicht per Fahrrad beliefert werden.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht abhole?

Wir lagern eure Bestellung ein und kontaktieren euch in regelmäßigen Abständen. Nach einer bestimmten Zeit und fehlender Rückmeldung wird eine dokumentenechte Vernichtung vorgenommen, sollte die Abholung weiterhin nicht erfolgen.